Feb 16

Hallo,

da ich mich gerade mit Java und besonders mit dem Erreichen des Zertifikates SCJP (Sun certified Java Programmer) beschäftige, möchte ich gerne anderen hilfreiche Tipps, Kniffe und Lösungsansätze im Bezug auf SCJP-Fragen näher bringen.

Über Anregungen, Kommentare und Hinweise freue ich mich.

Liebe Grüße
Silke

  • Print
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
  • RSS
  • Blogosphere
  • email
  • PDF
  • Wikio
  • Technorati
  • Digg
  • DZone

2 Responses to “Einführung”

  1. Martin sagt:

    Hallo Silke,

    meine SCJP-Prüfung habe ich bereits vor einem halben Jahr abgelegt. Mein Hinweis: Es war verdammt viel Arbeit und hat sich in meinem Fall leider nicht gelohnt.

    Einen wichtigen Tipp kann ich im Nachhinein jedoch auch noch geben. Zur damaligen Zeit gab es auch hier in Deutschland die Möglichkeit die “US-Prüfung” abzulegen. Vorteil war, dass man bereits mit 58% bestanden hatte. Für mich kam diese Information leider zu spät. Ihr könnt ja mal nachhören wie das aktuell aussieht.

    Übrigens, wer die SCP-Prüfung ablegen möchte, dem kann ich gerne meine Trainingsbücher etc. vermachen. Einfach bei “kleinanzeigen.ebay.de”
    vorbeischauen und SCJP ins Suchfeld eingeben. Vielleicht ja auch eine kleine Hilfe für die Prüfung.

    Viel Erfolg für alle die den notwendigen Mut und Ehrgeiz aufbringen

    Martin

  2. admin sagt:

    Hallo Martin,
    danke für Deinen Hinweis. Du hast Recht, der Aufwand ist schon recht hoch, selbst wenn man schon Java-erfahren ist. Trotzdem denke ich, das dieses Zertifikat schon weiterhelfen kann. Ansonsten kann ich Dir noch den Tipp geben, weitere nachweisbare Erfahrungen bei Open-Source-Projekten zu sammeln.
    Ich drücke Dir die Daumen, das Dir Dein Zertifikat doch noch weiterhilft.
    Grüße
    Silke

Leave a Reply

preload preload preload
http://www.wikio.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Software
Webbhotell Top Blogs